Rettung von Pferden auf Teneriffa. Zuflucht für Pferde und Tiere. Kanarische Inseln, Spanien.

Willkommen bei der Pferderettung auf Teneriffa. Ein Öko-Pferde- und Tierschutzzentrum an der ruhigen Küste von Arico, Teneriffa.

Wir sind eine vollständig registrierte, nicht von der Regierung finanzierte Wohltätigkeitsorganisation, die 2018 gegründet wurde. Wir werden vollständig von Freiwilligen geführt und unser Ziel ist es, allen Pferden, die eine zweite Chance brauchen, ein Zuhause zu bieten.

Tenerife Horse Rescue ist spezialisiert auf Gewaltfreies Training Methoden. Rehabilitierung und Ausbildung von Pferden mit positiver Verstärkung, um ihnen eine Stimme zu geben. Dies geschieht in einer entspannten, sicheren und natürlichen Umgebung, damit sie den Rest ihres Lebens entspannt und glücklich verbringen können.

Pferde sind unser Hauptaugenmerk, aber wir haben nicht damit aufgehört. Unsere Tierauffangstation hat ein eine große Auswahl an ausgesetzten Tierenalle auf der Insel geretteten Tiere. Zum Beispiel Hunde und Katzen, Vögel, Enten, Meerschweinchen, Ziegen, Schweine, Schildkröten, Hamster und mehr. Darüber hinaus sind wir auch große Verfechter von Nachhaltigkeit und Gemeinschaftsleben. Sie finden alle unsere geretteten Tiere in unserer nachhaltigen, umweltfreundlichen und von Freiwilligen geführten Auffangstation.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie sich engagieren oder helfen können. Wie wäre es mit einem einmaligen Urlaub vor Ort in unserer speziellen mongolischen Jurte? Auf diese Weise können Sie einen ruhigen Urlaub vor Ort verbringen und die Arbeit, die wir leisten, aus erster Hand sehen und gleichzeitig zur Finanzierung der Rettungsaktionen beitragen. Wohltätigkeitsnummern. N.I.F G-76782267 | G1/S1/24017-19/TF


 

Unsere Mission:
Rettung und Pflege von Pferden und Tieren


Eine Nachricht an unsere Besucher

Tenerife Horse Rescue hat sich zum Ziel gesetzt, unsere Welt zu einem freundlicheren, sichereren und liebevolleren Ort für Tiere zu machen, an dem sie vollständig verstanden und respektiert werden. Dies geschieht in unserem kleinen umweltfreundlichen, selbstfinanzierten und selbstgebauten Bauernhof.

Außerdem erhalten wir keine Zuschüsse. Das heißt, wir sind unabhängig von anderen Vereinen und Organisationen. Unsere Tierrettung kann sich nicht allein auf Spenden verlassen. Deshalb werden wir uns in naher Zukunft teilweise mit unseren Ferienvermietungen auf Teneriffa finanzieren.

Das bedeutet nicht, dass wir Reitferien anbieten. Wir arbeiten nicht mit unseren Pferden und verdienen auch kein Geld mit ihnen, sondern sind auf Spenden und Freiwillige angewiesen, um den Betrieb des Pferdeheims aufrechtzuerhalten.

Wenn Sie nicht in der Lage sind, zu spenden oder ehrenamtlich zu arbeiten, schauen Sie sich doch unsere Amazon Geschenkeliste stattdessen? Klicken Sie hier oder auf das Bild.

 
Spenden Sie

Tenerife horse rescue. Horse & Animal Sanctuary. Canarias, Spain.

Welcome to Tenerife horse rescue. An eco horse and animal sanctuary set in the quiet coast of Arico, Tenerife.

We are a fully registered, NGO non-government funded charity founded in 2018. We are totally run by volunteers and our aim is to offer homes to all equines who need a second chance.

Tenerife Horse Rescue specialises in force free training methods. Rehabilitating and training horses with positive reinforcement to give them a voice. This will be done in a relaxed, safe and natural environment to live out the remainder of their lives relaxed and happy.

Horses are our main focus, but we didn't stop here. Our animal sanctuary has a huge array of abandoned animals, all rescued from the island. For example, dogs and cats, birds, ducks, guinea pigs, goats, pigs, tortoises, hamsters and more. In addition, we are also big advocates of sustainability and community live. You can find all of our rescued animals in our fully sustainable, eco-friendly and volunteer run sanctuary.

There are many ways in which you can get involved or help. How about having a once in a life time holiday on site in our special Mongolian Yurt?  This way you'll have a peaceful holiday onsite watching first hand the work we do whilst helping to fund the rescues. Charity numbers. N.I.F G-76782267 | G1/S1/24017-19/TF


 

Our Mission:
Horse and Animal Rescue and Care


A message to our visitors

Tenerife Horse Rescue aims to help our world become a kinder, safer and more loving place for animals where they are fully understood and respected. This is done in our small eco-friendly, self-funded and self-built farm.

Furthermore, we do not receive any grant. Meaning, we are independent from other associations and organisations. Our Animal Rescue cannot rely on donations alone. Therefore, we will partially fund ourselves with our holiday rentals on Tenerife in the near future.

Our registered charity name in Spain is "Refugio de animals horse holidays Tenerife" This doesn't mean we offer riding holidays, We do not work our horses nor make money from them, we rely on donations and volunteers to keep the horse sanctuary running.

If you are unable to donate or volunteer why not view our Amazon Gift List instead? Click here or on the image.

 
Donate